Wettkämpfe 2020/2021

Beim 12. Online-Grundschulturnier belegte Simon Rudolph den 2.Platz. Herzlichen Glückwunsch! Hier der Link zur Ergenisseite: 12.Grundschul-Onlineturnier

Das 13. Turnier findet am 25.11.2020 statt und das 14.Turnier startet am 28.11.2020.

Hier der Link zur Ausschreibung: Grundschul-Onlineturniere

 

2020saal tmb

Nach dem  Ausfall des Jugendopens in Reibitz haben wir kurzfristig ein Schnellschachturnier für 2020saal2 tmbunseren Nachwuchs organisiert. In 5 Runden Schnellschach (20 Minuten pro Spieler) ging es um Pokale und Preise. Immerhin fanden 21 junge Spielerinnen und Spieler den Weg in unser Vereinsheim. Im Kampf um den Turniersieg mussten sich die älteren Spieler gegen die stärker werdende "Junge Garde" ganz schön ins Zeug legen. Auch ein bischen Glück war manchmal dabei. Am Ende spielten Philipp Ristau und Gabriel Gläser in der letzten Runde um den Turniersieg. Nach einem Remis konnte sich Gabriel dank der besseren Wertung durchsetzen. In der anschließenden Siegerehrung gab es Pokale und für alle einen Preis.

2020sieger tmb 

Hier noch der Endstand des Turnieres: Endstand nach 5 Runden

 

 

Heute beginnt in Sebnitz die Internationale Deutsche U8 Meisterschaft. Mit dabei von unserem Verein Daria und Simon Rudolph. Wir drücken den beiden die Daumen.

Hier kommt ihr zur Seite der Meisterschaft: IEM U8 2020

 

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt und dem Lager müssen wir leider das Jugendopen 2020 in Reibitz absagen. Alle gezahlten Teilnehmergebühren werden zurück überwiesen.

 

Heute (20.09.2020) fand mit dem Punktspiel der 2.Mannschaft letztmalig ein Wettkampf in unserem alten Schachlokal statt. Bemerkenswert dabei ist, dass wir als Gast gegen den VfB IV gespielt haben. Die Mannschaft vom VfB hatte kein SL zur Verfügung und bat uns den Wettkampf zu übernehmen. Unsere Mannschaft siegte am Ende mit 4:3. Am nächsten Wochenende starten wir dann mit der Vorrunde zur SMM U10 erstmals mit dem Wettkampfbetrieb in unseren neuen Spiellokal.