Wettkämpfe 2023/2024

Bericht von der SMM U12

siegerehrungu12 tmb   spielsaal tmb   eis tmb

Am 15. und 16. Juni 2024 fand die Endrunde der Sächsischen Mannschaftsmeisterschaft der
U12 in Sebnitz statt. Sechs Teams, darunter SC Leipzig-Lindenau, hatten sich dafür qualifiziert. Parallel fand auch die U14-Endrunde statt, die durch Einheit Bautzen gewonnen wurde.

Trotz der Ausgeglichenheit der Mannschaften konnten wir knapp und mit einer guten Leistung die Vorrunde vor 2 Monaten siegreich beenden. Genau diese Konstellation wiederholte sich. Fünf von sechs Teams war ein Medaillenplatz zuzutrauen, da es keinen echten Favoriten gab.

Dass es für den SC Leipzig-Lindenau zu einem Bronzeplatz reichte, war der letzten Partie zwischen dem USV Dresden und Dresden Leuben zu verdanken, bei dem 7 Sekunden vor Blättchenfall durch den USV-Spieler das Mannschaftsremis und damit das 2-2 gesichert wurde.

Sachsenmannschaftsmeisterschaft U12 2024

Vom 14.-16.06. findet in Sebnitz die Endrunde der SMM U12 statt. Mit dabei unser Team mit Simon Rudolph, Lennis und Leonas Hübler, Julius Kutschera und David Kühn.

Hier die Tabelle und Ergebnisse: ER SMM U12 2024

Erfolgreiche Teilnahme an der Lipsiade

Auch in diesem Jahr gehören wir wieder zu den erfolgreichsten Vereinen zur Lipsiade. Insgesamt holten wir 3x Gold, 2x Silber und 2x Bronze. Mila Richter gewann in der U9 nicht nur die Goldmedaille der Mädchen, sie konnte mit 5 aus 5 auch das Gesamtturnier gewinnen. Sarah Niesch (U18w) und Helena Ivanov (U16w) gewannen ebenfalls jeweils Gold. Silber holten Timon Klein (U16), der lediglich gegen Sarah verlor. In der U8 holte Neo Heydecke ebenfalls Silber. Bronze gingen an Felix Richter (U7) und Aaron Göllnitz (U14).

U10- Mannschaftsturnier in Markkleeberg

Am Sonnabend fand bei der TSG Markkleeberg ein U10-Mannschaftsturnier mit 8 Mannschaften aus dem Bezirk statt, was wir speziell für unsere Anfänger nutzten. Von der 60.Grundschule spielte eine Mädchenmannschaft mit Mila und Fenya an den ersten beiden Brettern, hinzu kamen Tabea, Edda und Frieda aus der 1.Klasse. Auch die Holunderzwerge waren mit einer Mannschaft vertreten. Noah, Erik, Mara, Moritz, John und Kurt kämpften wacker die 7 Runden durch. Das Turnier gewann am Ende die Mannschaft aus Kitzscher vor Markkleeberg und Grimma. Die Mädchen der 60.GS kamen auf Platz 4 ein. Die Holunderzwerge holten immerhin 4,5 Punkte. Mila (7 aus 7) und Fenya (6 aus 7) konnten sich am Ende noch über den Brettbestenpreis freuen.

Bilderserie von der Deutschen Schulschachmeisterschaft

Hier noch einige Bilder der Meisterschaft in Willingen:

willingen18 tmb