Wettkämpfe 2021/2022

Unsere U16 Mannschaft spielt vom 15.-17.10. die Sachsenmannschaftsmeisterschaft in Sebnitz. Eigentlich sind wir nur mit Außenseiterchancen nach Sebnitz gefahren und für die U12-Spieler (Konrad und Simon) sollte es ein Test für die DVM sein. Mit 4 Spielern fuhr das Team, betreut von Pia nach Sebnitz. Am Sonnabend zur 1. Runde fiel dann krankheitsbedingt Timon aus, er musste sogar abgeholt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung. Doch das Team zeigte Moral und stand nach den ersten 3 Runden sogar auf einem Medaillenplatz. Am Ende reichte es leider nur zu einem unglücklichen Platz 5.

Hier der Link zur Turnierseite

 

Die 1. Mannschaft startet mit einem leistungsgerechten Unentschieden gegen Frohburg. Unsere Ersatzspiele zeigten eine gute und kämpferische Leistung. Aber auch die Stammspieler konnten Punkte holen. Victor Gramer hatte am Spitzenbrett einen Sieg erzielt und Jugendspieler Konrad Rudolph (Brett 4 statt 8) konnte sich über einen Zeitsieg in komplizierter Stellung freuen. Behelfsmannschaftleiter Andreas Neumeyer vergab am Ende einen möglichen Sieg durch zu riskantes Spiel. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung!

Andreas Neumeyer

Aber auch unsere zweite Mannschaft schlug sich gut. Trotz des Fehlens von 6 Stammspielern konnten wir gegen Fortuna ein 4:4 erkämpfen. Auch hier wurde der Sieg in der letzten Partie verschenkt. Unsere Nachwuchsspieler haben durchgängig gute Leistung gebracht.

 

smmu16w tmbAm 25.09. fand in Altenberg die Endrunde der SMM U16w statt. Unser Verein hatte eine Mannschaft dabei. Durch das Fehlen von Lilly Heintz (z.Zt. Auslandsschule) und Cölestine Göllnitz waren wir von Anfang an nur Außenseiter. Dann fiel auch noch Johanna durch Krankheit aus, aber Lena sprang kurzentschlossen ein. Also spielten wir dann mit einer U16-Spielerin , einer U14 und zwei U10-Spielerinnen mit. Die Mädels waren natürlich machtlos gegen die Konkurenz aus Chemnitz und von der SG. Am Ende ist es aber wichtig, denn mit dem dritten Platz können wir einen Freiplatz zur DVM beantragen, dann sind Lilly, Cölestine und Johanna dabei!

SMM U16w

 

stadtmeisterschaft tmbBei der Stadtmeisterschaft der Jugend waren wir mit 6 Spielern in 4 Altersklassen vertreten. Dabei konnten wir in allen 4 Altersklassen den Titel holen. Hier unsere neue Stadtmeister: Philipp Ristau (U18), Timon Klein (U14), Aaron Göllnitz (U12) und Aaliyah Rotzsch (U12w) u18 tmbu14 tmb

Hier die Ergebnisse: 

Stadtmeisterschaft U12    

Stadtmeisterschaft U14   

Stadtmeisterschaft U16/18