Das Jahr 2004

01.02.
Unsere U10 Mannschaft holt den Vizemeistertitel bei der Mannschafts-Bezirksmeisterschaft
11.-14.02.
Romy Spangenberg und Madeleine Bähr holen die ersten Medaillen für unseren Verein bei Bezirkseinzelmeisterschaften. Romy wird sensationell Dritte in der U14w und Madeleine belegt ebenfalls den dritten Platz in der u12 der Mädchen
14.03.
Die 1.Frauenmannschaft schafft mit einem 2:2 gegen „Glück Auf“ Rüdersdorf II den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Zum Team gehören: Franziska Niesch, Lieselotte Janssen, Katja Guhr, Katja Köditz und Sylke Spangenberg.
unsere Frauenmannschaft
26.03.
Auf der Mitgliederversammlung des SC Leipzig-Lindenau werden folgende Vorstandsposten neu gewählt:
Katja Köditz als 2.Vorsitzender/ Jugendwart:
Marco Richter als Jugendsprecher:
Michael Nagel als Referent für Integration:
Durch die Versammlung werden die Mitgliedsbeiträge einstimmig erhöht und die Jugendordnung bestätigt.
18.04.
Die Sachseninzelmeisterschaften der Jugend in Sebnitz gingen zu Ende. Pia Spangenberg konnte den Sachsenmeistertitel in der U12 der Mädchen holen. In der gleichen AK belegte Romy Spangeberg den 8.Platz und Madeleine Bähr den 13.Platz. Sven Fischer wurde 7. in der U14 und Saskia Brödel belegte den 5.Platz in der u8 der Mädchen.
unsere Teilnehmer an der SEM
25.04.
Unsere erste Männermannschaft beendet mit einem 7:1-Erfolg die erfolgreiche Saison, belegt souverän den 1.Platz und schafft damit den Aufstieg in die Bezirksklasse. Auch in der Saison 2003/04 blieb die Mannschaft ungeschlagen
01.05.
Unsere U11-Mannschaft (nicht in Bestbesetzung) belegt beim Turnier in Kitzscher den 3.Platz
01./02.05.
Bei der SMM U14 der Mädchen belegt unser Team mit Pia und Romy Spangenberg, Susann Kabutke, Bianca Bartmuß und Madeleine Bähr den 6.Platz
09.05.
Sieger der JugendmeisterschaftSven Fischer wird zum zweiten Mal Vereinsjugendmeister. Er siegt vor Katja Köditz und Victor Gramer. Mit 26 Teilnehmern erreichten wir einen neuen Teilnehmerrekord
18.05.
Franziska verteidigt mit einem Sieg gegen Robert Köditz ihren Vereinsmeistertitel erfolgreich vor Harald Niesch und Sven Fischer
19.06.
Unsere U20 Mädchenmannschaft wird sensationell Vizemeister in Sachsen und qualifiziert sich für die DVM.
Urkundeunsere Mannschaft
26./27.06.
Unsere U12 Mädchenmannschaft holt in der Besetzung: Pia und Romy Spangeberg, Elizabeth Hums, Saskia Brödel und Madeleine Bähr den Sachsenvizemeistertitel der AK U12w
10.-12.09.
Mit 6 Spielern nahmen wir am Jugendopen des SK Rochade Eupen teil. Zum Team gehörten: Katja Köditz, Sven Fischer, Sebastian Mahi, Madeleine Bähr, Pia und Romy Spangeberg. Das beste Ergebnis erzielte Romy mit Platz 4. Als Betreuer war Harald vor Ort.
18./19.09.
In der Besetzung: Petra Morgenstern, Franziska Gasch, Katja Köditz und Pia Spangeberg holt unsere U20 Mädchenmannschaft den ersten Mannschaftsmeistertitel für den Verein vor Delitzsch und Gohlis! Die zweite Mannschaft wird vierter.
26.09.
Mit jeweils 5,5:2,5-Siegen steigen unsere beiden ersten Männermannschaften in die neue Saison ein.
06.11.
Mit einem 3:3 gegen die Rodewischer Schachmiezen II begann unsere erste Frauenmannschaft ihre erste Bundesligasaison. In der zweiten Runde verloren wir gegen Favorit Zeulenroda dann leider 1:5.
21.11.
Bei der dritten Familienmeisterschaft siegte Katrin und Uwe Dämering erst im Stechen gegen Katja und Robert Köditz. Den dritten Platz belegte wieder Stefan und Andreas Dück.
28.11.
Ein Jubiläum: Unsere erste Männermannschaft bleibt zum 20x hintereinander in Punktspielen ungeschlagen (4:4 gegen Roter Stern ´99).
19.12.
Andreas Neumeyer vom FC Sachsen Leipzig gewann das dritte Weihnachtsturnier des Vereines vor Stefan Dück und Uwe Dämering, der den Vereinspokal gewann.
26.-30.12.
Bei der DVM u20w in Hamburg konnte unser Team mit Franziska Gasch, Katja Köditz, Pia und Romy Spangenberg und Madeleine Bähr den 9.Platz erreichen. Neuer Meister wurde Glückauf Rüdersdorf.
unsere Mannschaft zur DVM U20wunsere Mannschaft zur DVM U20w