Das Jahr 2005

05.-11.02.
Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der u8 – u14 holt der Verein zwei Vizemeistertitel. Romy Spangeberg in der u12! Und  Pia Spangeberg in der U14w. Madeleine Bähr wird 4. in der U14w.
27.02.
Mit einem vierten Platz qualifiziert sich unsere u10-Mannschaft zum dritten Mal für die Vorrunde einer SMM.
13.03.
Mit einem 6:2-Sieg gegen SG Turm Leipzig IV sicherte unsere zweite Männermannschaft den Aufstieg in die 2.Kreisunionsliga.
19./20.03.
Die Saison der 2.Damenbundesliga ist abgeschlossen und unsere Frauenmannschaft belegt den 6.Platz und erreicht damit den Klassenerhalt.
29.03.-02.04.
Bei den Sachseneinzelmeisterschaften der Jugend holte Romy Spangenberg in der u10w den Titel und Sven Fischer wurde Vizemeister in der U16.
10.04.
Mit einem 6:2 in Krostitz sicherte die erste Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga und schafft damit im dritten Jahr den dritten Aufstieg. Gleichzeitig konnte man ein neues Jubiläum begehen: 25 Punktspiele ohne Niederlage.
Die zweite Mannschaft schaffte ebenfalls den Aufstieg in die 2.Kreisunionsliga. Mit einem 4:4 gegen Mitaufsteiger SF Südost sicherte man sich zudem den ersten Platz in der Aufstiegsrunde.
05.-08.05.
Bei der Landesmeisterschaft der Frauen konnte Katrin Dämering den zweiten Platz hinter der Titelverteidigerin Sandra Ulms belegen.
28./29.05.
Die U14-Mädchenmannschaft belegt bei der Sachsenmannschaftsmeisterschaft den zweiten Platz und qualifiziert sich für die DVM. Zur Mannschaft gehörten: Pia und Romy Spangenberg, Susann Kabutke und Madeleine Bähr.
11./12.06.
Bei der sächsischen Blitz- und Schnellschachmeisterschaft der Frauen konnte Katrin Dämering den Titel im Blitz und den Vizemeister im Schnellschach holen. In beiden Meisterschaften qualifizierte sie sich für die DEM.
18.06.
Die U12-Mädchenmannschaft holt zum Abschluss der SMM den Sachsenvizemeistertitel in der Besetzung: Pia Spangeberg, Madeleine Bähr, Sarah Schöne und Habibe Roth.
08.07.
Auf unserer Jahresabschlussfeier können wir die bisher erfolgreichste Saison resümieren. Insgesamt drei Sachsenmeistertitel, fünf Sachsenvizemeister, der Aufstieg der 1. und 2. Männermannschaft gehören zu den Erfolgsergebnissen der Saison 2004/05. Hinzu kommt das gute Abschneiden der Frauen in ihrer ersten Bundesligasaison. Im JSBS-Jugendwettbewerb belegt unser verein den dritten Platz!
10.09.
Unsere u20w-Mannschaft beginnt die Saison mit dem vierten Platz bei der SMM. Die stark verjüngte Mannschaft bereitet sich damit auf die DVM u14w vor.
25.09.
Mit einem 6:2 Sieg über Naunhof II beginnt die II. Männermannschaft die Männersaison. Unsere erste Mannschaft begann erst am 08.10. mit einem 4:4 gegen Döbeln die neue Saison, bleibt aber damit weiter ungeschlagen.
21.-23.10.
Beim 4.Jugendopen unseres Vereins sind leider nur zwei Mädchen (von uns) dabei. Katharina Große und Madeleine Bähr können aber jeweils den Mädchenpokal in ihrer AK gewinnen.
29.10.
Mit einem 4:2-Sieg gegen Augsburg steigt unsere Frauenmannschaft in die Saison der 2.Damenbundesliga. In der Sonntagspartie gegen Bad Königshofen wurde dann allerdings mit 1,5:4,5 verloren.
11.12.
Mit 5:3 feiert unsere erste Mannschaft den ersten Sieg, nach 4 Unentschieden, in der Bezirksliga. Es ist das 30.Punktspiel und das vierte Jahr, in der unsere erste Mannschaft hintereinander ungeschlagen bleibt.
26.-30.12.
Der SC Leipzig-Lindenau richtet gemeinsam mit dem SC Leipzig-Gohlis die Deutscher Vereinsmannschaftsmeisterschaft der Jugend u20w in Naunhof aus. Der SC Leipzig-Gohlis wird neuer Meister und unsere Mädchen belegen den 10.Platz. Alle Teilnehmer waren mit der Ausrichtung sehr zufrieden. In unserem Team spielten: Petra Morgenstern, Franziska Gasch, Katja Köditz, Pia und Romy Spangenberg.
Die U14 Mädchenmannschaft belegt bei der DVM U14w den 14.Platz. In der Mannschaft spielten: Susan Kabutke, Bianca Bartmuß, Madeleine Bähr und Sarah Schöne