Vereinsleben 2021/2022

Heute haben wir alles nötige Spielmaterial für die Ersatznutzung in der "Ratte" umgeräumt. Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer Michael Nagel, Norbert Gutmann (Vorsitzender des Siedlerverbandes) und Aaron Schönbrodt. Nun sind alle Materialien, schön sortiert für Wettkämpfe, Training, Lehrgänge und SVS-Material, sicher im Weinkeller gelagert. 

Am Sonnabend beginnt Harald mit einem Kinderschachpatentlehrgang und am Sonntag folgen im großen Saal die Männerpunktspiele. Ab 03.05. beginnt dann auch das Training im Ritterzimmer und auf der Kegelbahn.

Anfang Juli soll es dann wieder zurück gehen in den renovierten und umgebauten Saal der Thomas Müntzer Siedlung.

 

Sieg gegen Makkabi Frankfurt

Mit einem unerwartet hohen Startsieg begann unser Team die Meisterschaft. Eigentlich galt unser Gegner als Favorit. Überraschend gewann zuerst Peter, in etwas schlechterer Stellung verlor sein Gegner den Turm wegen „Berührt-geführt-Regel“ und gleich danach die Partie. Alle anderen standen recht solide. Simon konnte dann auf 2:0 erhöhen. Konrad und Aaron wandelten ihre Stellungen jeweils in ein Remis um, so dass der 3:1 Sieg feststand.

 

weihnachtsmaus

 

Klick mich an!

 

Ausschreibung Jahres-Löserturnier 2022

Endstand 1.Quartal

 

 

Leider müssen wir wegen der pandemischen Lage in Sachsen nun auch unser Familienturnier absagen. Wir werden versuchen, das Turnier im Frühjahr nachzuholen.