Vereinsleben 2020/2021

20210717 162005 tmb 20210717 162131 tmb Andreas Neumeyer gewinnt das erste Sommerblitzturnier des Vereines sicher vor Marco Richter und Timon Klein, die sich den zweiten Platz punktgleich teilen. Insgesamt waren 12 Schachspieler der Einladung zum ersten Sommerblitz gefolgt. Den Schülerpreis gewann Peter Richter, der immerhin auf Rang 5 einkam.

Hier der Endstand: Endstand Sommerblitz 2021

 

Coronabedingt konnte die Übergabe der Ehrennadel des SVS postum an Franziska Gasch erst jetzt erfolgen. Am Grab von Franziska wurde die Ehrennadel durch Anja Heck (Vertreterin des SVS) und Harald Niesch symbolisch an die Eltern überreicht. Dabei wurde das kurze, aber erfüllte Lebenswerk von Franziska gewürdigt. Anwesend auch Vertreter der beiden Schachvereine, bei denen Franziska aktiv war.

grab tmb   grab2 tmb

 

 

trainingsauftakt1 tmb trainingsauftakt2 tmb

Unter Einhaltung der aktuellen Coronabestimmungen führten wir heute das erste Präsenztraining durch. Das Wetter spielte genau die Trainingsstunde mit und es blieb trocken. Aaliyah und Aaron weihten dabei das Großfeldschach ein. 

 

Am Sonnabend, 17.07.2021 starten wir unser Sommerblitzturnier. Ab 14 Uhr gehts los. Alle Mitglieder (auch Familienangehörige) sind recht herzlich eingeladen.

Hier ist die Ausschreibung: Sommerblitzturnier 2021

 

Wir haben an unserem Vereinsheim ein Schach-Großfeld errichtet. Die Bilder dazu findet ihr bei "Traininszeiten und Orte"

In zeitlichem Versatz und unter Einhaltung aller Corona-, Abstands- und Zusammenkunftsregeln haben wir in den letzten Aprilwochen und ersten Maiwochen ein Schach-Großfeld im Hof des Vereinsheimes errichten können.

Wir bedanken uns dabei bei allen fleißigen und spendablen Unterstützern.

Unterkategorien

Jeden Tag gibt es eine Aufgabe zu lösen. Wer schafft die meisten richtigen Lösungen? Schickt die Lösungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!