Vereinsleben 2023/2024

Knautfest 2024 am 04.Mai

knautfest tmbAm Sonnabend, 04.05. fand auf dem Gelände des BBW das 1.Knautfest statt. Dabei konnten sich alle ansäßigen Vereine mit vorstellen. Natürlich waren wir am Freizeithaus auch mit einem Stand dabei. Die Besucher konnten sich über den Verein informieren, Schach spielen. Viele unserer jüngeren Jugendspieler waren sehr aktiv mit vor Ort. 

Das Fest besuchten ca 3500 Besucher. Dank des schönen Wetters wurde es am Ende zu einem vollen Erfolg

Trainingsänderung am 12.03.

Am Dienstag, 12.03.2024 findet das Training in der Sporthalle des BBW (Bühnenraum, wie Freitags) statt. Damit findet auch die 5.Runde des Vereinspokals in der Sporthalle statt. Im Freizeithaus findet an diesem Tag eine andere Veranstaltung statt.

Bitte beachtet die Änderung zum rechtzeitigen Erscheinen zur Vereinsmeisterschaft.

Impressionen 2023

bilder2023 tmb

Weihnachten 2023

weihnachten2023verein

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern, den Trainern, den Eltern unserer Schachkinder und den Kooperationspartnern wie Kita Holunderzwerge und 60.Grundschule recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im zurückliegendem Jahr bedanken. Gemeinsam können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück blicken. Das Jahr 2024 steht vor der Tür und es wird neue Aufgaben stellen, wie z.B.die Ausrichtung der DVM U16 & U20w am Ende des Jahres. Gemeinsam werden wir sie meistern.

Ich wünsche Allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Euer Vereinsvorsitzender Harald Niesch

1.Inklusionsturnier im BBW

Am Sonnabend, 26.08.2023 richtete unser Verein das 1.Inklusionsturnier im Freizeithaus des BBW aus. Insgesamt 11 Schachspieler, darunter Hör- und Sehgeschädigte spielten gemeinsam mit Kindern unseres Vereines um die begehrten Pokale. Am Ende siegte Victor Senin vom BBW vor Lennis Hübler und Dorit Miethe von der Filatowschule. Sicher wird dieses Turnier keine Eintagesfliege bleiben.

Endstand hier