Vereinsleben 2023/2024

Vereinstalentiade 2023/24 beendet

Mit dem Monat Juni 2024 haben wir die Vereinstalentiade 2023/24 beendet. Der Ausgang war wieder sehr knapp. Es siegte Julius Kutschera vor Mila Richter und Friedrich Krause. Julius undHelena waren die aktivsten im Training, die meisten Wettkampfpartien hat Mila bestritten.

Hier der Abschlusstand: Talentiade 2023/24

Hier die ewige Talentiadeliste: Ewige Talentiadeliste

Sportfest des KSC

ksc tmbIn dieser Woche feierte der KSC sein 160 jährige Bestehen. Beim Vereinsfest am Sonnabend, 15.06. waren wir mit einem kleinen Stand mit dabei. Dadurch hatten viele unserer jungen Machwuchstalente nochmal die Möglichkeit die eine oder andere Partie zu spielen.

Deutsche Schachschule in Gold

csm Logo DSS Briefpapier gold 01 d146355120

Die 60.Grundschule Leipzig erhielt als zweite Schule in Deutschland das Siegel der DSJ: "Deutsche Schachschule Gold". Von 2024 - 2029 darf die Schule nun dieses Siegel tragen. Damit wurde die langjährige gute Schulschacharbeit an der Schule gewürdigt. Die Schule nimmt seit 2018 regelmäßig auch an den Deutschen Schulschachmeisterschaften teil.

Knautfest 2024 am 04.Mai

knautfest tmbAm Sonnabend, 04.05. fand auf dem Gelände des BBW das 1.Knautfest statt. Dabei konnten sich alle ansäßigen Vereine mit vorstellen. Natürlich waren wir am Freizeithaus auch mit einem Stand dabei. Die Besucher konnten sich über den Verein informieren, Schach spielen. Viele unserer jüngeren Jugendspieler waren sehr aktiv mit vor Ort.

Das Fest besuchten ca 3500 Besucher. Dank des schönen Wetters wurde es am Ende zu einem vollen Erfolg

Trainingsänderung am 12.03.

Am Dienstag, 12.03.2024 findet das Training in der Sporthalle des BBW (Bühnenraum, wie Freitags) statt. Damit findet auch die 5.Runde des Vereinspokals in der Sporthalle statt. Im Freizeithaus findet an diesem Tag eine andere Veranstaltung statt.

Bitte beachtet die Änderung zum rechtzeitigen Erscheinen zur Vereinsmeisterschaft.