U10- Mannschaftsturnier in Markkleeberg

Am Sonnabend fand bei der TSG Markkleeberg ein U10-Mannschaftsturnier mit 8 Mannschaften aus dem Bezirk statt, was wir speziell für unsere Anfänger nutzten. Von der 60.Grundschule spielte eine Mädchenmannschaft mit Mila und Fenya an den ersten beiden Brettern, hinzu kamen Tabea, Edda und Frieda aus der 1.Klasse. Auch die Holunderzwerge waren mit einer Mannschaft vertreten. Noah, Erik, Mara, Moritz, John und Kurt kämpften wacker die 7 Runden durch. Das Turnier gewann am Ende die Mannschaft aus Kitzscher vor Markkleeberg und Grimma. Die Mädchen der 60.GS kamen auf Platz 4 ein. Die Holunderzwerge holten immerhin 4,5 Punkte. Mila (7 aus 7) und Fenya (6 aus 7) konnten sich am Ende noch über den Brettbestenpreis freuen.