Jugendopen Reibitz 2009

Ausschreibung

Insgesamt 67 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Jugendopen des SC Leipzig-Lindenau in Reibitz teil. Erfolgreichster Verein war der TSV Kitzscher mit 3 Pokalsiegern.

Bei herbstlicher Witterung bot das Lager wieder das richtige Ambiente für das Herbstopen.

Ohne Zwischenfälle hatten die Schiedsrichter leichte Arbeit. Besonderen dank gilt den „Küchenfeen“ Jana Ledig, Christin Reinsdorf, Katrin Schöne und Carmen Wahlich. Unsere Starter waren alle Neulinge in Reibitz und sollten erste Turniererfahrung sammeln.

Für unseren Verein erkämpfte Arne Holzer den zweiten Platz in der U8. In der Altersklasse U10 hatten unsere Spieler keine Chancen um den Turniersieg mitzuspielen. Am besten platzierte sich noch Christoph Coccejus als 16. Elisabeth Schnabel konnte als drittbestes Mädchen der U10 zumindest noch eine Medaille sichern. In der U12 hatten wir keinen Starter und Jonas Spiegel musste bereits am ersten Tag wegen Krankheit abreisen.