Jahresende mit Köpfchen

Traditionsgemäß kämpfen zwischen Weihnachten und Neujahr die besten Vereinsmannschaften in verschiedenen Altersklassen um den Deutschen Meistertitel.
Vom 26.12.-30.12.2024 richtet der SC Leipzig-Lindenau für die Altersklassen U16 und U20w die Meisterschaften in Sebnitz aus. Erwartet werden die Landesmeister aller Bundesländer in diesen Altersklassen.

Sebnitz, auch die Seidenblumenstadt genannt, liegt in der Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz. Mit ihrer reizvollen Umgebung lädt die Stadt zu Wanderungen und Naturerlebnissen, aber auch zum Entdecken von Handwerk, Geschichte und Kultur ein. Ganz gleich, ob Sommer oder Winter, ob Regen oder Sonnenschein, ob Wanderer oder Radfahrer, ob man Ruhe sucht oder eine intakte Natur liebt: Die Sächsische Schweiz kann man in Sebnitz umfassend finden!

Ob die Teilnehmer und Teilnehmerinnen allerdings Zeit dafür haben? Schließlich möchte jede Mannschaft mit dem Titel oder wenigstens mit einer guten Platzierung nach Hause fahren.

Die Vorbereitung der Meisterschaft laufen bereits seit dem Frühjahr auf Hochtouren. Das KiEZ bietet optimale Bedingungen, Org.-Team und die Schiedsrichter stehen in den Startlöchern.

Die Stadt Sebnitz und der SC Leipzig-Lindenau heißen alle Mannschaften im tiefen Sachsen recht herzlich Willkommen.

Harald Niesch
1. Vorsitzender SC Leipzig-Lindenau