Am Wochenende 18./19.05. fand im KiEZ Schneeberg die Endrunde der Sachsenmannschaftsmeisterschaft U14 und U14w statt. Wir waren mit jeweils einem Team beteiligt. Die Mädchen konnten sich zum Vorjahr steigern und belegten den dritten Platz (Mannschaftspunktgleich mit dem Vizemeister). Das Team spielte mit Sarah Niesch, Lilly Heintz, Marie Ottlik (gast von TSV Kitzscher), Nele Gerdes-Götz und Leylas Opitz. SMM U14w 2019

smmu14w tmb

Bei den Jungen war unsere Qualifikation schon eine Sensation, zudem konnte Timon Klein nicht spielen und die Mädchen waren ja parallel im Einsatz. Unsere beiden U10-Ersatzspieler schlugen sich aber wacker. Immerhin gelang uns jeweils ein 2:2 gegen die beiden Vertreter aus Plauen und am Ende fehlten nur Brettpunkte zum Platz 5. Das Team spielte mit Philipp Ristau, Gabriel Gläser, Simon Hauptmann und Nicolas Barth. SMM U14 2019

smmu14 tmb