Jugendopen Eupen 2018

Jugendopen Eupen

Mit 9 Spielern waren wir in diesem Jahr nach Eupen zum Jugendopen gereist, als Betreuer mit dabei Frau Ezold, Herr Weiske und Harald. nachdem wir staufrei am frühen Nachmittag in Belgien ankamen sind wir zuerst ins Schokoladenmuseum nach Eupen gefahren. Dort konnten alle ihre persönlichen Bestellisten abarbeiten. Auf der Rückfahrt ins Sporthotel Wirtzfeld haben wir noch Halt gemacht auf dem Spielplatz im Hochmoorgebiet. Zum Abendessen waren wir dann in Bütgenbach in der Pizzeria. Den Abend liesen wir im Hotelpool ausklingen.

Am Sonnabend startete gegen 10.30 das Turnier, es mussten 9 Runden gespielt werden, für manchen ein Marathon. Am Ende können wir mit unserem Ergebnis sehr zufrieden sein. Melina Wähner (U8), Sarah Niesch (U12) und Lilly Heintz (U14) könnten jeweils den Mädchenpreis gewinnen. Benjamin Moll und Elias Scheller (U8) gewannen ebenfalls noch einen Preis als 7. und 8., Adrian Weiske gewann einen Sonderpreis. Für unsere Spieler gab es natürlich ein besonderes Ziel, das Erreichen von 4 Punkten, dann gab es noch einen Extrapreis. 5 Punkte holten: Elias Scheller und Benjamin Moll (U8) und Simon hauptmann (U10). 4,5 Punkte holten Sarah Niesch und Nele Gerdes-Götz (U12) und Lilly Heintz (U14). Johanna Ezold (U10) holte 4 Punkte, Adrian Weiske 3,5 (U10) und Melina Wähner 3 Punkte (U8).