Bei der diesjährigen Sachsenmannschaftsmeisterschaft der Mädchen U12 wurde unser Team in der Aufstellung: Jenny Nguyen, Nele Gerdes-Götz, Sarah Niesch, Sarah Gens und Johanna Ezold Sachsenmeister. Herzlichen Glückwunsch. 

Pl.Mannschaft1234Sp.MPBP
1 SC Leipzig-Lindenau 1 ** 2,0 3,5 4,0 3 5 9.5
2 Schachzentrum Seeblick e. V. 1 2,0 ** 2,5 4,0 3 5 8.5
3 SV Traktor Priestewitz 1 0,5 1,5 ** 3,0 3 2 5.0
4 TuS Coswig 1920 1 0,0 0,0 1,0 ** 3 0 1.0

Am Sonnabend besiegten wir in der ersten Runde Coswig klar mit 4:0, dem folgte ein 3,5:0,5 gegen Preistewitz am Sonntag Vormittag, so dass uns in der letzten Runde ein 2:2 gegen den Favoritten SZ Seeblick reichte. Dank Jenny und Johanna konnten wir dann auch die zwei Brettpunkte sichern und wurden neuer Sachsenmeister.

Das Team wurde von Pia Spangenberg und Harald Niesch betreut.