Vereinsleben 2023/2024

Trainingsänderung am 12.03.

Am Dienstag, 12.03.2024 findet das Training in der Sporthalle des BBW (Bühnenraum, wie Freitags) statt. Damit findet auch die 5.Runde des Vereinspokals in der Sporthalle statt. Im Freizeithaus findet an diesem Tag eine andere Veranstaltung statt.

Bitte beachtet die Änderung zum rechtzeitigen Erscheinen zur Vereinsmeisterschaft.

Impressionen 2023

bilder2023 tmb

Weihnachten 2023

weihnachten2023verein

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Vereinsmitgliedern, den Trainern, den Eltern unserer Schachkinder und den Kooperationspartnern wie Kita Holunderzwerge und 60.Grundschule recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im zurückliegendem Jahr bedanken. Gemeinsam können wir auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück blicken. Das Jahr 2024 steht vor der Tür und es wird neue Aufgaben stellen, wie z.B.die Ausrichtung der DVM U16 & U20w am Ende des Jahres. Gemeinsam werden wir sie meistern.

Ich wünsche Allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Euer Vereinsvorsitzender Harald Niesch

1.Inklusionsturnier im BBW

Am Sonnabend, 26.08.2023 richtete unser Verein das 1.Inklusionsturnier im Freizeithaus des BBW aus. Insgesamt 11 Schachspieler, darunter Hör- und Sehgeschädigte spielten gemeinsam mit Kindern unseres Vereines um die begehrten Pokale. Am Ende siegte Victor Senin vom BBW vor Lennis Hübler und Dorit Miethe von der Filatowschule. Sicher wird dieses Turnier keine Eintagesfliege bleiben.

Endstand hier

Internationales Jugendturnier Eupen 2023

eupen23 tmbMit 150 Teilnehmern war das Jugendopen des KSK Rochade Eupen in diesem Jahr sehr gut besucht. Unsere kleine Delegation bestand aus 3 Spielern (Sarah Niesch, Aaron Göllnitz und Friedrich Krause) sowie Harald Niesch als Betreuer und Fahrer. Über 9 Runden wurden die Sieger ermittelt. Friedrich spielte in der U10 und hatte mit 2 aus 2 einen super Start. Danach lies er etwas nach, so dass er am Ende auf 4 aus 9 kam und im Mittelfeld landete. Sarah spielte im gemeinsamen Turnier U18/U20. Am Ende kann sie mit Platz 7 und 4 aus 9 sehr zufrieden sein. Aaron Göllnitz verbesserte sein Ergebnis vom Vorjahr (damals noch in der U12) noch um einen halben Punkt auf 5,5 aus 9 und wurde 8.

Endstand U10

Endstand U14